Sie haben die Möglichkeit auch "online" von uns beraten zu werden. Insbesondere für Rechtsfragen des Alltags ist dies eine effektive und preiswerte Möglichkeit, auf schnellem Weg rechtliche Auskunft zu erlangen.


Ablauf

Starten Sie eine unverbindliche E-Mail-Anfrage und formulieren Sie darin Ihre Frage oder Problemstellung. Wir prüfen sodann vorab, ob sich die Problematik zur Abwicklung im Rahmen einer Onlineberatung eignet.

Sollte die Angelegenheit größere rechtliche oder tatsächliche Probleme aufwerfen, wird ein persönliches Gespräch unumgänglich sein. In diesem Fall können Sie gerne einen Termin mit unserer Kanzlei vereinbaren.

Ihre Anfrage ist bis dahin unverbindlich. Der Beratungsvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihnen per E-Mail mitteilen, dass sich in dem betreffenden Fall eine Onlineberatung anbietet und Sie daraufhin die Ihnen mitgeteilte Beratungsgebühr überwiesen haben. Erst nach Kenntnis des Beratungshonorars entscheiden Sie also, ob Sie das Angebot wahrnehmen wollen!

Spätestens drei Werktage nach Eingang des Geldes erhalten Sie die gewünschte Beratungsleistung per E-Mail zugeschickt. Bei verbleibenden Unklarheiten stehen wir Ihnen noch gerne für Nachfragen zur Verfügung.


Kosten

Abgerechnet wird auf RVG-Basis (siehe Erklärung der BRAK). Es fällt eine so genannte Erstberatungsgebühr an, die je nach Umfang und Bedeutung der Sache zwischen 15,00 € bis 190,00 € liegt. Nachdem Sie Ihre Anfrage formuliert haben, bekommen Sie umgehend eine Antwortmail, in der das genaue Honorar angegeben ist. Erst dann treffen Sie die Entscheidung, ob Sie die Beratungsleistung wahrnehmen wollen.


Zur Beratung

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